HafenCity, St. Pauli und Speicherstadt

Vom Hauptbahnhof fahren wir mit der S-Bahn bis US Elbbrücken. Dort gehen wir über den Skywalk zur U-Bahn-Haltestelle und genießen die Aussicht. Anschließend fahren wir mit der U4 bis Überseequartier. Von dort gehen wir zu Fuß über den Lohsepark zur Elbphilharmonie. Nach der Aussicht von der Plaza der Elbphilharmonie gehen wir zur U-Bahn-Haltestelle Baumwall. Von dort fahren wir mit der U3 bis Schlump.

Weiter geht es mit der U2 Richtung Mümmelmannsberg. Wir fahren bis Messehallen. Dort können wir Mittagessen (z.B. bei Dulf’s Burger in der Karolinenstraße 2) und durch Planten un Blomen spazieren.

Weiter geht es Richtung St. Pauli. Wir gehen zu Fuß Richtung U-Bahn St. Pauli und weiter über PK 15 zur S-Bahn-Haltestele Reeperbahn. Von dort fahren wir mit der Buslinie 111 Richtung Teufelsbrück bis zur Haltestelle Kreuzfahrtterminal Altona. Dort haben wir von der Dachterrasse des Dockland Hamburg einen Blick u.a. auf die Elbe und die Skyline.

Wir fahren anschließend mit der Buslinie 111 Richtung Baakenhöft bis zur Haltestelle Am Kaiserkai (Elbphilharmonie) und gehen zu Fuß zum Miniatur Wunderland. Dort können wir uns mit Kaffee und Kuchen stärken und anschließend die Ausstellung genießen.

Zum Abschluss gehen wir vom Miniatur Wunderland zur U-Bahn-Haltestelle Baumwall und fahren mit der U3 zum Hauptbahnhof.